Neues

Trek World Hospitality Sep. 2022

Mitte September 2022 waren wir zum Händlerevent Trek World Hospitality eingeladen. Neben aufschlussreichen Schulungen kam natürlich auch der “Action Spass” nicht zu kurz. Mit dabei aus unserer Werkstatt waren unsere Mechaniker Guido F. und Tim H. 

Veröffentlich am 19.09.2022 14:14
Lieferverzögerungen bei Cube

In den letzten Jahren haben sich viele von uns schon daran gewöhnt, dass aufgrund der Pandemie viele Fahrradhersteller und -anbieter immer wieder mit eingeschränkten Liefermöglichkeiten zu tun hatten. Derzeit grassiert das Coronavirus wieder verstärkt in Asien und führt zu diversen Lockdowns auch in der Industrie. Auch bei Cube führt das erneut zu Lieferverzögerungen und sogar mehrmaligen Verschiebungen der Liefertermin an den Endkunden, wie die Marke aus dem Fichtelgebirge jetzt auf ihrer Website bekannt gab.

 

Aufgrund der Produktionsausfälle in Asien, den eingeschränkten Transportwegen und der Chip-Knappheit kann Cube seine Produktion derzeit nur zu 75 % auslasten. Teilweise können fertige Räder aufgrund einer nicht verfügbaren Komponente nicht fertiggestellt werden. Cube arbeitet aufgrund dessen derzeit schon mit einer flexiblen Produktionsplanung und bestellt verfügbare Komponenten auf Vorrat, um zumindest in diesem Bereich abgesichert zu sein.

Mit der generellen, branchenübergreifenden Chip-Knappheit sind zudem E-Bikes derzeit stark betroffen. Knappe Termin-Zusagen und eine durch den Ukraine-Konflikt weiter zugespitzte Verknappung notwendiger Rohstoffe erschweren die Produktion zusätzlich. Gerade in diesem Bereich ist eine Besserung nicht in Sicht. 

 

Quelle: MTB NEWS 

Veröffentlich am 20.05.2022 10:10
Fahrradhelme & Co. für Ukraineflüchtlinge

 

 

 

 

Statt den Zweiradsport Baier Gutschein in Höhe von 500,- € für sich zu verwenden, hat sich der Gewinner der Lions Club Landshut Weihnachtskalenderaktion 2021 entschieden, den Betrag in Form von Fahrradzubehör wie Helme und Beleuchtungen für die Ukraine Hilfe Landshut zu spenden. Zusätzlich zum Gutschein beteiligt sich die Firma Zweiradsport Baier OHG mit weiteren Helmen und Fahrradzubehör in Höhe von ca. 300,- € an dieser Hilfsaktion. 

 

 

Wir bedanken uns herzlichst beim Gewinner - großes Tennis!

 

Zweiradsport Baier

Veröffentlich am 19.05.2022 06:51